Schulungsziel
Unter Einsetzung von LinkedIn werden immer mehr Behörden für die Öffentlichkeit sichtbar und können so ihr eigenes Marketing erfolgreich gestalten.
In dieser Schulung erhalten Sie einen Überblick über Funktionen und Eigenschaften der Plattform LinkedIn und wie Sie dieses soziale Netzwerk als Verwaltung einsetzen können. Anschließend können Sie strategische Entscheidungen treffen, die mithilfe von LinkedIn die Reichweite Ihrer Behörde vergrößert und ihre Außendarstellung verbessert.
Schulungsinhalte
- Basics LinkedIn – Funktionen und Benutzung
- LinkedIn als Recruiting-Medium
- Netzwerkaufbau und Reichweitengewinn
- LinkedIn-Tool „Sales Navigator“
- Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber
Schulung
Einstieg in LinkedIn für öffentliche Verwaltungen
- 31.01.2025
- 09:00-12:00 Uhr
- Online
- 230,00 €
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Personalverwaltungen sowie Interessierte aus anderen Bereichen.
Die Schulung richtet sich an Personen aus allen Bundesländern.
Schulungsmethoden
Teilnahmebescheinigung
Benötigte Arbeitsmittel
Technische Voraussetzungen
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir die Software Cisco Webex. Die Teilnahme an der Schulung kann über PC, Tablet und Smartphone erfolgen. Ein Internetzugang ist erforderlich.
Im Vorfeld der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Einwahl in Webex über folgenden Link zu testen und einem Test-Meeting beizutreten: https://help.webex.com/de-de/article/nti2f6w/Test-Meeting-beitreten.
Referenten
Carolin Schröer
Gründerin von public-pioneers, unterstützt Verwaltungen in Arbeitgebermarken und Personalmarketing. Referentin an Studieninstituten und Fortbildungseinrichtungen.
Weitere Informationen
Ihr Kontakt
Kerstin Volk
06251 59307-19
schulung@eckermann-krauss.de
Schulung
Einstieg in LinkedIn für öffentliche Verwaltungen 31.01.2025 09:00-12:00 Uhr Online 230,00 € Anmeldung
Inhouse
Exklusiv für Ihre Verwaltung
Alle Webinare sowie der gesamte Lehrgang sind auch als Inhouse-Schulungen buchbar.