Schulungsziel
Kommunikation ist die Visitenkarte der öffentlichen Verwaltung, die durch effektive Rhetorik ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen und als Brücke zwischen den Menschen innerhalb und außerhalb der Behörde dienen soll.
In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie durch kundenorientiere Kommunikation das gegenseitige Verständnis und die Zusammenarbeit von Behörden und Privatpersonen fördern. Anschließend sind Sie in der Lage, die Instrumente der Kommunikation gezielt einzusetzen.
Schulungsinhalte
- Persönliche Haltung im Bürgerkontakt
- Verständlichkeit in der Sprache
- Bürgernähe durch Kommunikation
- Transfer in die persönliche Berufspraxis
Schulung
Kundenorientierte Kommunikation
- 19.03.2025
- 09:00-12:00 Uhr
- Online
- 230,00 €
Zielgruppe
Beschäftigte aus Bürgerbüros sowie Interessierte aus anderen Bereichen.
Der Lehrgang richtet sich an Personen aus allen Bundesländern.
Schulungsmethoden
Teilnahmebescheinigung
Benötigte Arbeitsmittel
Technische Voraussetzungen
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir die Software Cisco Webex. Die Teilnahme an der Schulung kann über PC, Tablet und Smartphone erfolgen. Ein Internetzugang ist erforderlich.
Im Vorfeld der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Einwahl in Webex über folgenden Link zu testen und einem Test-Meeting beizutreten: https://help.webex.com/de-de/article/nti2f6w/Test-Meeting-beitreten.
Referenten

Ilona Vogel
Geschäftsführerin der Ilona Vogel GmbH, die sich auf soziale Kompetenzen in Behörden spezialisiert hat. Referentin mit umfassender Führungserfahrung in Kommunen und Landesverwaltungen.
Weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner

Kerstin Volk
06251 59307-19
schulung@eckermann-krauss.de
Schulung
Kundenorientierte Kommunikation 19.03.2025 09:00-12:00 Uhr Online 230,00 € Anmeldung
Gesamter Lehrgang
Fachkraft für Bürgerservice
(5 Schulungen)
19.02.-19.03.2025
09:00-12:00 Uhr
Online
990,00 €
Details
Inhouse
Exklusiv für Ihre Verwaltung
Alle Webinare sowie der gesamte Lehrgang sind auch als Inhouse-Schulungen buchbar.