Schulungsziel
Anforderungen an eine erfolgreiche Online-Präsenz bestehen darin, die richtigen Zielgruppen präzise anzusprechen und informative Webseiten zu gestalten.
In dieser Schulung lernen Sie die grundlegenden Komponenten und Strategien des Online-Marketings sowie die Erstellung effektiver Webseiten kennen. Anschließend sind Sie in der Lage, kommunale Online-Marketing-Maßnahmen zu planen, umzusetzen und deren Erfolg zu evaluieren.
Schulungsinhalte
- Grundlagen des Online-Marketings
- Website-Optimierung für Kommunen
- SEO Basics und Strategien
- Online-Marketing effektiv nutzen
- Content-Marketing und Storytelling
- Webanalyse und Erfolgsmessung
- Rechtliche Aspekte im Online-Marketing
Schulung
Online-Marketing und Websites
- 13.05.2025
- 09:00-12:00 Uhr
- Online
- 230,00 €
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus den Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie Interessierte aus anderen Bereichen.
Der Lehrgang richtet sich an Personen aus allen Bundesländern.
Schulungsmethoden
Teilnahmebescheinigung
Benötigte Arbeitsmittel
Technische Voraussetzungen
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir die Software Cisco Webex. Die Teilnahme an der Schulung kann über PC, Tablet und Smartphone erfolgen. Ein Internetzugang ist erforderlich.
Im Vorfeld der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Einwahl in Webex über folgenden Link zu testen und einem Test-Meeting beizutreten: https://help.webex.com/de-de/article/nti2f6w/Test-Meeting-beitreten.
Referenten

Oliver Leuschke
Referent mit langjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Digitalisierung, E-Government und Stadtmarketing.
Weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner

Kerstin Volk
06251 59307-19
schulung@eckermann-krauss.de
Schulung
Online-Marketing und Websites 13.05.2025 09:00-12:00 Uhr Online 230,00 € Anmeldung
Gesamter Lehrgang
Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit
(5 Schulungen)
29.04.-27.05.2025
09:00-12:00 Uhr
Online
990,00 €
Details
Inhouse
Exklusiv für Ihre Verwaltung
Alle Webinare sowie der gesamte Lehrgang sind auch als Inhouse-Schulungen buchbar.