Schulungsziel
Für die erfolgreiche Vermarktung von Kulturangeboten sind Kenntnisse über Zielgruppen und geeignete Kommunikationsstrategien erforderlich.
In dieser Schulung lernen Sie Strategien zur Ansprache und Vermarktung von Kulturangeboten kennen. Anschließend können Sie Konzepte entwickeln, um kulturelle Veranstaltungen wirkungsvoll zu bewerben.
Schulungsinhalte
- Entwicklung zielgruppenspezifischer Ansprache
- Marketing-Strategien für Kulturveranstaltungen
- Optimierung der Nutzung digitaler Kanäle
- Kooperationen mit lokalen Partnern
- Erfolgskontrolle und Evaluation
- Planung der Budgetierung für Kulturprojekte
- Kommunikation über lokale Identität
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Kulturverwaltungen sowie Interessierte aus anderen Bereichen.
Der Lehrgang richtet sich an Personen aus allen Bundesländern.
Schulungsmethoden
Teilnahmebescheinigung
Benötigte Arbeitsmittel
Technische Voraussetzungen
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir die Software Cisco Webex. Die Teilnahme an der Schulung kann über PC, Tablet und Smartphone erfolgen. Ein Internetzugang ist erforderlich.
Im Vorfeld der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Einwahl in Webex über folgenden Link zu testen und einem Test-Meeting beizutreten: https://help.webex.com/de-de/article/nti2f6w/Test-Meeting-beitreten.
Referenten

Oliver Leuschke
Referent mit langjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Digitalisierung, E-Government und Stadtmarketing.
Weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner

Kerstin Volk
06251 59307-19
schulung@eckermann-krauss.de
Schulung
Vermarktung von Kulturangeboten 18.03.2025 09:00-12:00 Uhr Online 230,00 €
Gesamter Lehrgang
Fachkraft für Kulturverwaltung
(5 Schulungen)
18.02.-18.03.2025
09:00-12:00 Uhr
Online
990,00 €
Details
Inhouse
Exklusiv für Ihre Verwaltung
Alle Webinare sowie der gesamte Lehrgang sind auch als Inhouse-Schulungen buchbar.