Schulungsziel
Für eine effektive Kommunikation in der öffentlichen Verwaltung sind Kenntnisse der internen und externen Kommunikation unerlässlich.
In dieser Schulung erwerben Sie ein umfassendes Verständnis für die verschiedenen Aspekte von Kommunikation in der Verwaltung. Danach werden Sie effektiv und zielgerichteter kommunizieren und Ihre Botschaften klar und verständlich formulieren.
Schulungsinhalte
- Grundlagen der Kommunikation
- Interne Kommunikationsstrategien
- Externe Kommunikationswege
- Pressearbeit verstehen
- Mündliche Kommunikation
- Schriftliche Kommunikation
- Techniken des Konfliktmanagements
- Klarheit verbessern
- Kommunikationsstrategie entwickeln
Zielgruppe
Quereinsteiger aus IT-Abteilungen sowie Interessierte aus anderen Bereichen.
Die Schulung richtet sich an Personen aus allen Bundesländern.
Schulungsmethoden
Teilnahmebescheinigung
Benötigte Arbeitsmittel
Technische Voraussetzungen
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir die Software Cisco Webex. Die Teilnahme an der Schulung kann über PC, Tablet und Smartphone erfolgen. Ein Internetzugang ist erforderlich.
Im Vorfeld der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Einwahl in Webex über folgenden Link zu testen und einem Test-Meeting beizutreten: https://help.webex.com/de-de/article/nti2f6w/Test-Meeting-beitreten.
Referenten
Oliver Leuschke
Referent mit langjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Digitalisierung, E-Government und Stadtmarketing.
Weitere Informationen
Ihr Kontakt
Kerstin Volk
06251 59307-19
schulung@eckermann-krauss.de
Schulung
Kommunikation 12.11.2024 09:00-12:00 Uhr Online 230,00 € Anmeldung
Gesamter Lehrgang
Quereinstieg in die IT-Abteilung
(10 Schulungen)
03.09.-26.11.2024
09:00-12:00 Uhr
Online
1.940,00 €
Details
Inhouse
Exklusiv für Ihre Verwaltung
Alle Webinare sowie der gesamte Lehrgang sind auch als Inhouse-Schulungen buchbar.