Schulungsziel
Für den erfolgreichen Abschluss von Sitzungen bedarf es noch etlicher Nacharbeiten.
In dieser Schulung lernen Sie die verschiedenen Aufgaben kennen, die im Nachgang der Sitzung erledigt werden müssen. Nach der Schulung können Sie die Ergebnisse der Sitzung sichern und Aufwandsentschädigungen korrekt abrechnen.
Schulungsinhalte
- Aufgaben der Nachbereitung
- Anfragen, Sachstandsmitteilungen und Aufträge
- Überprüfung der Umsetzung von Beschlüssen
- Widerspruch und Beanstandung
- Aufwandsentschädigung
- Archivierung der Sitzungsunterlagen
- Vorbereitung der nächsten Sitzungsrunde
Zielgruppe
Beschäftigte aus Gremienbüros sowie Interessierte aus anderen Bereichen.
Die Schulung richtet sich an Personen aus allen Bundesländern.
Schulungsmethoden
Teilnahmebescheinigung
Benötigte Arbeitsmittel
Technische Voraussetzungen
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir die Software Cisco Webex. Die Teilnahme an der Schulung kann über PC, Tablet und Smartphone erfolgen. Ein Internetzugang ist erforderlich.
Im Vorfeld der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit die Einwahl in Webex über folgenden Link zu testen und einem Test-Meeting beizutreten: https://help.webex.com/de-de/article/nti2f6w/Test-Meeting-beitreten.
Referenten
Johanna Eckermann
Kommunalberaterin der Eckermann & Krauß GmbH mit langjähriger Berufserfahrung im Gremienmanagement, Ordnungs- und Melderecht sowie als Standesbeamtin.
Weitere Informationen
Ihr Kontakt
Kerstin Volk
06251 59307-19
schulung@eckermann-krauss.de
Schulung
Sitzungsnachbereitung 11.02.2025 09:00-12:00 Uhr Online 230,00 € Anmeldung
Gesamter Lehrgang
Fachkraft für Gremienmanagement
(5 Schulungen)
14.01.-11.02.2025
09:00-12:00 Uhr
Online
990,00 €
Details
Inhouse
Exklusiv für Ihre Verwaltung
Alle Webinare sowie der gesamte Lehrgang sind auch als Inhouse-Schulungen buchbar.